Haus privat verkaufen?

17Februar

Provisionsschmerz muss nicht sein!

Haus privat verkaufen?

Der Privatverkauf einer Immobilie kann sich lohnen, wenn man gewissen Regeln folgt. Wir haben dazu einen Katalog zusammengestellt.


Ich kann den Wert meiner Immobilie einschätzen und die richtige Zielgruppe für den Verkauf definieren. Dazu brauche ich doch nur im Internet nachzuschauen.

Ja Nein


Ich kann aus dem Stegreif alle Unterlagen zusammentragen, die der Käufer für die Finanzierung benötigt.

Ja Nein

 

Ein aussagekräftiges Exposé kann ich selbst erstellen.

Ja Nein



Ich weiß um meine Haftung, wenn ich mir bekannte Mängel nicht benenne.

Ja Nein


Ich weiß, wie ich echte Kauf-Interessenten erkennen und Besichtigungstourismus in meiner Immobilie vermeiden.

Ja Nein


Ich kann sehr wohl meine Immobilie medial präsentieren, um bestmöglich einen Käufer zu finden. Die richtigen Fotos dazu mache ich selbst.

Ja Nein


360° Rundgänge meiner Immobilie zur Verbesserung der Vermarktung sind mir bekannt.

Ja Nein


Ich kann selbst auch ein Bieterverfahren durchführen und kenne die nötigen und wichtigen Vorgehensweisen.

Ja Nein

 

Von Home-Staging habe ich schon gehört. Doch das ist teuer und muss von mir selbst gezahlt werden.

Ja Nein

 

Ich weiß, dass die Immobilien-Vermarktung immer wichtiger wird, insbesondere in den sozialen Medien.

Ja Nein




Ich kann erkennen, welcher Makler die besten Qualitäten zur Vermarktung meiner Immobilie hat.

Ja Nein


Ich kann sehr wohl zwischen Online-Maklern und alteingesessenen Maklerbüros mit jahrzehntelanger Lokal-Kenntnis unterscheiden.

Ja Nein


Ich lege keinen Wert auf ausgefeilte Expertisen, von Profimaklern vor Ort. Das kann ich selbst.

Ja Nein

 
Die professionelle Präsentation meine Immobilie ist mir nicht wichtig. Ich orientiere mich lieber an werbekräftige Makler-Versprechen aus Funk und Fernsehen.

Ja Nein

 

Ich kenne die Unterschiede der Vermarktungsansätze der örtlichen Makler und der Online-Makler sehr wohl.

Ja Nein

 

Wie viele Fragen beantworten Sie mit Ja? Haben Sie alle Fragen mit ja beantwortet, dann sollten sie ihre Immobilie durch einen Online-Makler vermarkten lassen, oder es besser selbst machen.

Haben sie zweimal oder mehr mit Nein geantwortet, sollten sie sich zumindest mal mit uns unterhalten.



Übrigens: Provisionsschmerz brauchen Sie bei uns nicht zu haben.

 

Bewerten Sie Eck & Company Immobilien GmbH