Nostalgie: Eine Presseveröffentlichung von 1998

29Mai

Immobilienbüro Eck in Geldern:

Makler mit Leib und Seele
Fast bedauert man es, daß die Warteschleife stets so kurz ist. Wer die Rufnummer des Gelderner Immobilienbüros Rudi Eck anwählt, von einer freundlichen Telefonstimme empfangen und an einen der 20 Mitarbeiter weitergeleitet wird, hört Celine Dion oder andere aktuelle Songs.

Ein paar Takte nur, ein erster Eindruck, dann steht dem Anrufer das umfassende Dienstleistungspaket des Hauses Eck zur Verfügung. Immobilien aller Art werden hier vermittelt, sprich verkauft, vermietet oder verpachtet. Dazu gehören die klassischen Wohnimmobilien ebenso wie Gewerbeobjekte oder Renditeobjekte.

Knapp 30 Jahre ist es her, daß der heute 67jährige Firmenchef Rudi Eck das Immobilienbüro am Markt 40 in Geldern eröffnete. Und in dieser Zeit gab es kaum einen Tag des Stillstandes. Aus dem einstigen Ein-Mann-Betrieb wurde eines der führenden Maklerunternehmen am linken Niederrhein. Der Einzugsbereich der 1978 gegründeten Hausverwaltung, die heute über 2500 Wohnungen betreut, geht noch weit über dieses Gebiet hinaus. Der gebürtige Geldrinaner Rudi Eck gehörte im Jahr 1983 auch zu den Gründungsmitgliedern der Immobilienbörse Linker Niederrhein e.V., einem Zusammenschluß von elf Maklern, der die Angebote aller Büros in einem gemeinschaftlichen Pool sammelt und offeriert - und sie so einer wesentlich größeren Zahl von potentiellen Interessenten zugänglich macht.

 Seit 25 Jahren im RDM
 Selbstverständlich trägt das Immobilienbüro Eck das Gütesiegel des RDM (Ring Deutscher Makler); Frmenchef Rudi Eck feierte jüngst seine 25jährige Mitgliedschaft im Verband.

Tradition und Fortschritt im Hause Eck garantiert Juniorchef Andreas Eck, der wie sein Vater Immobilienmakler mit Leib und Seele ist. „Ein qualifizierter Makler muß im Grundstücksrecht, im Mietrecht und Steuerrecht ebenso bewandert sein wie im Vertragsrecht, Bau- und Planungsrecht und in Finanzierungsangelegenheiten“, beschreibt der 39jährige sein Arbeitsfeld. Intime Marktkenntnisse, Berufserfahrung und eine perfekte Büroorganisation zeichnen die Firma Eck aus.

Tagesaktuell im Internet
 Auch für die Zukunft ist man bestens gerüstet. Als der RDM vor einiger Zeit eine bundesweite Datenbank für das Internet erstellte, gehörte Andreas Eck zu den engagierten Mitstreitern. Diese Vorreiterrolle hat man bis heute inne, das Büro Eck offeriert schon seit einem Jahr unter der Adresse www.eck.de tagesaktuelle Immobilienangebote. Der erste Eindruck - siehe oben - täuscht eben selten und im Immobilienbüro Eck bestätigt er sich auf ganzer Linie.

Seit dem sind 24 Jahre vergangen. In der Zwischenzeit gibt es Immobilien Eck in Form von Eck & Company Immobilien GmbH. Nach 45 Jahren ist das Büro 2017 vom Markt in Geldern an den Nierspark gezogen. 2018 wurde das Unternehmen an Oliver Peeters übertragen. 2021 wird das 50-jährige Bestehen gefeiert.

 

(vlnr: Rudi Eck, Oliver Peeters, Vera van de Loo, Andreas Eck)

 

Für Verkäufer:
Sie möchten Ihre Immobilie bewerten lassen oder verkaufen?

Immobilie bewerten lassen/Verkaufen

Für Käufer:
Wenn Sie zu unseren Premium-Kunden gehören möchten, können Sie Ihren Suchwunsch hier eintragen:

Kaufgesuch aufgeben

Eine Information von Eck & Company Immobilien GmbH

www.eck.de

© Andreas Eck

 

Bewerten Sie Eck & Company Immobilien GmbH