Wir suchen einen weiteren Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

16März

Wir suchen einen weiteren Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) zum Ausbau des Bereichs

Worum es geht

In den Abteilungen Buchhaltung und Abrechnung arbeiten derzeit fünf Mitarbeiter; aufgrund des geplanten Ausbaus der Hausverwaltung suchen wir einen weiteren Kollegen/Kollegin/d. Bearbeitet werden unter anderem die folgenden Aufgaben; für die neue Position werden die Schwerpunkte aus diesen Aufgaben dann individuell festgelegt, der Fokus soll möglichst auf den Bereichen WEG, Betriebskostenabrechnung und steuerlichen Auswertungen liegen.

Aufgabenschwerpunkte des Bereichs

  • Bearbeitung des täglichen Zahlungsverkehrs
  • Rechnungserfassung
  • Digitalisierung des Bereichs
  • Erstellung von Wirtschaftsplänen, Jahresabrechnungen und Vermögensberichten für den Bereich der WEG-Verwaltung
  • Erstellung der Heiz- und Betriebskosten­abrechnung für einen fest zugeordneten Kundenkreis entsprechend den gesetzlichen Regelungen 
  • Telefonische Beratung unserer Kunden rund um das Thema Heiz- und Betriebskostenab­rechnung
  • Regelmäßige Meldungen an Steuerberater
  • Bearbeitung der täglichen Korrespondenz mit verschiedenen Ansprechpartnern
  • Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Ziel, für unsere Kunden die beste Lösung zu erarbeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft (z.B. Immobilienkaufmann m/w/d, Immobilienfachwirt m/w/d, Bürokauffrau m/w/d, Kauffrau für Büromanagement m/w/d) oder in der Steuerberatung (Steuerfachangestellte w/m/d, Bilanzbuchhalter m/w/d)
  • Berufserfahrung im Bereich Immobilien, speziell WEG oder der Messdienstbranche wünschenswert
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und sehr genaue und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Selbstständiger und sehr systematischer Arbeitsstil
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Lösungs­orientierung
  • Freude an der Teamarbeit und im Umgang mit Menschen

Wir bieten

Seit über 40 Jahren verwalten wir Fremdeigentum im Bereich der Mietverwaltung sowie Eigentümergemeinschaften. Regionaler Schwerpunkt sind hierbei der Kreis Kleve und der Kreis Wesel sowie in Teilen das Rheinland und Ruhrgebiet. Noch länger verkaufen und vermieten wir Wohn- und Gewerbeimmobilien, seit einiger Zeit entwickeln wir auch eigene Bauprojekte. Gleichzeitig sind wir stets mit der Zeit gegangen, beispielsweise in der Nutzung digitaler Medien. Die Wege sind bei uns kurz, die Türen (meistens) offen und als inhabergeführtes Unternehmen ist der Umgang miteinander teils familiär und freundschaftlich, offen, respektvoll und ehrlich.

Auf dieser Position erwartet Sie

  • Kollegiales arbeiten in einem Team von 20 Mitarbeitern
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Getränke und Obst auf Firmenkosten
  • Attraktive Räumlichkeiten in einem Neubau

Perspektiven

Bei uns steigen Sie direkt in die Praxis­arbeit ein und über­nehmen schnell Ver­ant­wortung, um Ent­schei­dungen zu treffen. Sie treffen nicht auf starre, festgelegte Strukturen, sondern können sich und Ihre Ideen einbringen. Aufgrund der weiteren Digitalisierung im Unternehmen werden spannende Projektaufgaben vergeben, für welche Sie bei Interesse und Lust gerne Verantwortung übernehmen dürfen. Darüber hinaus wird sich unsere Kundenstruktur sowie unsere interne Aufgabenverteilung in den kommenden Jahren ändern - hieran können Sie aktiv mitwirken.

 

Bewerbungen unter Angabe der Gehaltsvorstellung an: info@eck.de
 

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