Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/d) – Ihr Traumjob in der Immobilienbranche
Sie sind ein echter Immobilien-Fan? Sie lieben es, Menschen dabei zu helfen, ihr Traumhaus oder ihre Traumwohnung zu finden, zu netzwerken und Menschen zu begeistern?
Wenn Sie dazu noch gerne unterwegs sind und abwechslungsreiches Arbeiten mögen, sind Sie bei uns genau richtig!
Wir sind ein modernes Immobilienunternehmen mit Sitz in Geldern und Alpen. Seit über 50 Jahren verkaufen und vermieten wir Wohn- und Gewerbeimmobilien, verwalten seit über 40 Jahren mehrere tausend Einheiten in der Fremdverwaltung und seit einiger Zeit entwickeln wir auch eigene Bauprojekte. Gleichzeitig sind wir stets mit der Zeit gegangen, beispielsweise in der Nutzung digitaler Medien. Die Wege sind bei uns kurz, die Türen (meistens) offen und als inhabergeführtes Unternehmen ist der Umgang miteinander teils familiär und freundschaftlich, offen, respektvoll und ehrlich.
Ihre Aufgabenschwerpunkte
• Vermietung und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien (in Teilzeit oder Vollzeit)
• Sie beraten und betreuen Ihre Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Schlüsselübergabe
• Sie profitieren von einem bestehenden Kundenkreis und bauen Ihr eigenes Netzwerk kontinuierlich aus
• Bei Interesse und nach Einarbeitung der Bereich Öffentlichkeitsarbeit über social media und Offlinekanäle
Ihr Profil
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft oder in einem Dienstleistungsbereich mit starken Kundenkontakt
• Sie sind ein „Sonnenschein“ und Kommunikationstalent
• Sie können sich auf unterschiedliche Ansprechpartner einstellen und entsprechend agieren – immer auf Augenhöhe und professionell
• Ausgeprägte Dienstleistungs- und Lösungs¬orientierung – Sie sind das zentrale Bindeglied zwischen unseren Kunden
• Sehr genaue, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
• Freude an der Teamarbeit und im Umgang mit Menschen
Auf dieser Position erwartet Sie
• Kollegiales arbeiten in einem kleinen Team von knapp 20 Mitarbeitern, davon derzeit sechs im Immobilienbüro
• Flexible Arbeitszeiten
• Gut ausgestatteter Arbeitsplatz
• Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
• Attraktive Räumlichkeiten in einem Neubau
• Nach Absprache Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
Perspektiven
Bei uns steigen Sie direkt in die Praxis¬arbeit ein und über¬nehmen schnell eigene Projekte.. Sie treffen nicht auf starre, festgelegte Strukturen, sondern können sich und Ihre Ideen einbringen. Aufgrund der weiteren Digitalisierung im Unternehmen werden spannende Projektaufgaben vergeben, für welche Sie bei Interesse und Lust gerne Verantwortung übernehmen dürfen. Darüber hinaus wird sich unsere regionale Sttruktur sowie unsere interne Aufgabenverteilung in den kommenden Jahren ändern – hieran können Sie aktiv mitwirken.
Wenn Sie sich für diese spannende Aufgabe interessieren, senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bitte an info@eck.de.
Wir freuen uns auf Sie!
Immobilienkaufmann / Immobilienverwalter / Hausverwalter / Objektverwalter (m/w/d)
Ihre Aufgabenschwerpunkte
- Eigenständige Verantwortung für einen festen Kundenstamm im Bereich WEG- / Mietverwaltung
- Laufende Koordination und Bewirtschaftung der Liegenschaften
- Durchführung der WEG-Versammlungen und Durchsetzung von Beschlüssen
- Kundenberatung und Betreuung in kaufmännischen und technischen Belangen
- Allgemeine und selbstständige Korrespondenz mit Auftraggebern, Beiräten, Mietern, Versorgern und externen Dienstleistern
- Planung von Sanierungen und Koordination der Handwerker und Dienstleister
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Wohnungswirtschaft oder im Handwerk mit kaufmännischer Weiterbildung
- Berufserfahrung im Bereich Immobilien
- Erfahrung im Mietrecht und im Bereich des WEG
- Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen, inklusive des Schreibens von Beschlussvorschlägen
- Ausgeprägte Dienstleistungs- und Lösungsorientierung – Sie sind das zentrale Bindeglied zwischen unseren Kunden (Mietern und Eigentümern) und der Hausverwaltung
- Sehr genaue, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
- Freude an der Teamarbeit und im Umgang mit Menschen
Wir bieten
Seit über 40 Jahren verwalten wir Fremdeigentum im Bereich der Mietverwaltung sowie Eigentümergemeinschaften. Regionaler Schwerpunkt sind hierbei der Kreis Kleve und der Kreis Wesel sowie in Teilen das Rheinland und Ruhrgebiet. Noch länger verkaufen und vermieten wir Wohn- und Gewerbeimmobilien, seit einiger Zeit entwickeln wir auch eigene Bauprojekte. Gleichzeitig sind wir stets mit der Zeit gegangen, beispielsweise in der Nutzung digitaler Medien. Die Wege sind bei uns kurz, die Türen (meistens) offen und als inhabergeführtes Unternehmen ist der Umgang miteinander teils familiär und freundschaftlich, offen, respektvoll und ehrlich.
Auf dieser Position erwartet Sie
- Kollegiales arbeiten in einem kleinen Team von knapp 20 Mitarbeitern
- Flexible Arbeitszeiten
- Gut ausgestatteter Arbeitsplatz
- Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Räumlichkeiten in einem Neubau
- Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
Perspektiven
Bei uns steigen Sie direkt in die Praxisarbeit ein und übernehmen schnell Verantwortung, um Entscheidungen zu treffen. Sie treffen nicht auf starre, festgelegte Strukturen, sondern können sich und Ihre Ideen einbringen. Aufgrund der weiteren Digitalisierung im Unternehmen werden spannende Projektaufgaben vergeben, für welche Sie bei Interesse und Lust gerne Verantwortung übernehmen dürfen. Darüber hinaus wird sich unsere Kundenstruktur sowie unsere interne Aufgabenverteilung in den kommenden Jahren ändern – hieran können Sie aktiv mitwirken.